● Currently closed Shwo more
  • Summer 11:00 – 17:00 Dienstag bis Sonntag
  • Sommer 09:00 – 18:00 Daily Last Entry: 16:30 Uhr
  • Sommer 10:00 – 17:00 Daily, last Entry: 15:30 Uhr

Forest rope park Serfaus

4.4

Durchschnittliche Bewertung
von Google Places

Bewertungen anzeigen

A challenge for all ages.

Fly high with X-Trees – on more than 900 metres of high ropes courses and at a height of up to 14 metres! 12 different courses at all levels of difficulty demand skill, focus, and a head for heights. Surrounded by gigantic pine trees and the fresh scent of the woods, both adult high-flyers and adventurous kids are guaranteed an unforgettable summer adventure. Don’t try to find excuses: the X-Trees high ropes course in Serfaus is open also on bad weather days.

 

Reach the top safely

Balancing and jumping, but also falling are among the skills to be mastered at the X-Trees high ropes course in Serfaus. Luckily, you won’t fall on your own: as you try to keep your cool exploring the treetops and climbing at giddy heights, a climbing harness gives you protection. Safety is our prime concern. Therefore, we use the revolutionary Smart Belay self-protection system by EDELRID. The system allows individual pulley carabiners to communicate with each other. If one carabiner is open the other carabiner realizes this and will not open until the other carabiner is clipped and closed on the safety cable. This means accidental complete unclipping is virtually impossible.

 

Step by step to the top of the tree.

On registration, our staff will equip you with a climbing harness and helmet. The right fit will guarantee you maximum freedom of movement. Our X-Trees team is ready to set you up. Once you have been safety briefed by one of our experienced instructors, you will be free to move around as you please and master the course of your choice. Our team will be present throughout your stay in the X-Tree high ropes course in case you experience any problems or have further questions.

 

  • 12 exciting and fun courses for different levels of difficulty
  • Climbing at up to a height of 14 metres
  • More than 900 metres of course

 

Terms and conditions.

Before each session, you will be asked to read through our terms and conditions carefully and accept them with your signature. They are available for download below.

› AGB Deutsch (herunterladen)
› AGB Englisch (herunterladen)
› AGB Italienisch (herunterladen)
› AGB Französisch (herunterladen)
› AGB für Schulen (herunterladen)

Parcours
and prices

12 courses. 100 exercises. 900 metres of action.

Our X-Trees courses have four different levels of difficulty, but what they all have in common is their high level of adrenalin.

 

  • Murmli 1 and Murmli 2 (beginner)
  • Plansegg, Komperdell, Murmliflug, Bifang, Alpkopf (beginner to intermediate)
  • Lazid, Masnerflug (intermediate)
  • Furgler, Pezid (advanced)

After the safety briefing from one of our instructors, you are free to move around on your own, and tackle the course of your choice. Kids under the age of 14 are allowed on intermediate and advanced courses only if attended by an adult.

Price:

Category: Very simple – Category simple: – Children (min. 110 cm Height)
€ 14,00
Category: Very simple – Category simple: – Category Medium – Children (min. 130 cm Height)
€ 18,00
Category: Simple – Category: Medium – Category: difficult – teen (min. 150 cm Height)
€ 22,00
Category: Simple – Category: Medium – Category: difficult – Adults
€ 25,00
Category: Very simple – for the small children: „Murmlis Schnupper Parcours“
€ 8,00
X-Trees Plan
X-Trees Plan

Bungee
Trampoline

The adventure combination of Serfaus.

Fighting gravity: when bungee and trampoline jumping meet, this is your chance to show off your jumping skills and perform crazy tricks. On our bungee trampoline, up to four jumpers can at once perform saltos and be launched into the air with full force. Two bungee ropes will guarantee a safe landing. It’s time to jump for joy!

The bungee trampoline at the high ropes course of Serfaus is open from 10 a.m. to 5 p.m. for a jumping fee of € 5 for 5 minutes.

Bungee Trampolin

Interaction

Google Street View & Virtuelle Tour

If you want to get a glimpse of the unique world Patscheider and X-Trees have to offer, check us out on Google Street View, and make sure you will find your way here as well as to the largest selection of sports equipment, fashion, and the coolest adventures of Serfaus-Fiss-Ladis.

Klicken um Streetview
zu starten

Contact

The fast lane to adventure

We will gladly answer your questions and help you with any needs or concerns you may have. Please write an email or contact us by phone. We look forward to meeting you and seeing you explore our comprehensive range of offers. Detailed information about how to best arrive is provided here.

E-Mail
info@x-trees.at
Telefon
+43/5476/6202-330
Anschrift
Föhrenwald/Platöll,
6534 Serfaus

● Derzeit geschlossen Mehr anzeigen
  • Sommer 11:00 – 17:00 Dienstag bis Sonntag
  • Sommer 09:00 – 18:00 Täglich, letzter Einstieg: 16:30 Uhr
  • Sommer 10:00 – 17:00 Täglich, letzter Einstieg: 15:30 Uhr

Waldseilpark Serfaus

4.4

Durchschnittliche Bewertung
von Google Places

Bewertungen anzeigen

Die Herausforderung für Groß und Klein

Auf über 900 Metern Gesamtlänge geht’s in unserem X-Trees Waldseilpark hoch hinaus. Und zwar bis zu 14 Meter! 12 spannende Parcours in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden fordern viel Geschick, Schwindelfreiheit und Konzentration. Umgeben von gigantischen Föhren und herrlicher Waldluft erleben hier erwachsene Überflieger und kletterfreudige Kids ein unvergessliches Sommerabenteuer. Bei uns gibt’s keine Ausreden: Der Waldseilpark X-Trees in Serfaus ist auch bei Schlechtwetter geöffnet!

 

Mit Sicherheit bis ganz nach oben

Balancieren. Springen. Und auch Fallen gehört zu den Disziplinen, die Sie im Waldseilpark in Serfaus meistern können. Zum Glück fallen Sie bei uns nie weit: Während Sie in Baumkronen und schwindelerregenden Höhen versuchen, das Gleichgewicht zu halten, sind Sie mit Ihrem Klettergurt immer bestens geschützt. Bei uns geht Sicherheit noch weiter: Wir verwenden das revolutionäre Sicherungssystem Smart Belay von Edelrid. Dank dieses Systems sind all unsere Rollenkarabiner in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Sobald ein Karabiner offen ist, erkennt der andere Karabiner dies sofort und blockiert daraufhin den Öffnungsmechanismus. So ist es praktisch unmöglich, dass Sie sich versehentlich komplett aushängen.

 

Schritt für Schritt zum Wipfelglück

Gleich nach der Anmeldung bekommen Sie von unseren Mitarbeitern Klettergurt und Helm überreicht – natürlich in passender Größe für maximale Bewegungsfreiheit. Selbstverständlich wird Sie unser X-Trees Team auch beim Anlegen des Gurtes unterstützen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung auf den beiden Übungsparcours durch unsere erfahrenen Trainer können Sie sich bereits frei im Gelände bewegen und die Parcours Ihrer Wahl meistern. Sollte es Probleme oder Fragen geben, ist Ihnen unser Team während Ihres gesamten Aufenthaltes im X-Trees Waldseilpark in Serfaus gerne behilflich.

 

X-Trees Serfaus zusammengefasst:

  • 12 spannende und abwechslungsreiche Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
  • Klettern in bis zu 14 Metern Höhe
  • Über 900 Meter Parcours insgesamt
  • Sicher ist sicher: modernste Sicherheitstechnologien sorgen für entspannten Kletterspaß

 

Unsere AGBs

Vor jeder Kletter-Session muss jeder unserer Gäste unsere AGBs durchlesen und mit Unterschrift akzeptieren. Diese gibt’s hier als Download.

› AGB Deutsch (herunterladen)
› AGB Englisch (herunterladen)
› AGB Italienisch (herunterladen)
› AGB Französisch (herunterladen)
› AGB für Schulen (herunterladen)

Parcours
und Preise

12 Parcours. 100 Übungen. 900 Meter Action

Die Parcours in unserem X-Trees Waldseilpark in Serfaus gibt es in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was sie alle gemeinsam haben: Adrenalin.

  • Kategorie: Sehr einfach – Murmli 1 und Murmli 2 (sehr einfach)
  • Kategorie: Einfach – Plansegg, Komperdell, Murmliflug, Bifang, Alpkopf (einfach)
  • Kategorie: Mittel – Lazid, Masnerflug (mittel)
  • Kategorie: Schwer – Furgler, Pezid (schwer)

 

Bei den Parcours Kategorie: Mittel – Kategorie: Schwer – dürfen Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen klettern.

Preise

Kategorie: Sehr einfach – Kategorie: Einfach – Kinder (mind. 110 cm Körpergrösse)
€ 14,00
Kategorie: Sehr einfach – Kategorie: Einfach – Kategorie: Mittel – Kinder (mind. 130 cm Körpergrösse)
€ 18,00
Kategorie: Einfach – Kategorie: Mittel – Kategorie: Schwer – Jugendliche (mind. 150 cm Körpergrösse)
€ 22,00
Kategorie: Einfach – Kategorie: Mittel – Kategorie: Schwer – Erwachsene
€ 25,00
Kategorie: Sehr einfach – Für unsere ganz kleinen Gäste: „Murmlis Schnupper Parcours“
€ 8,00
X-Trees Plan
X-Trees Plan

Bungee
Trampolin

Die Erlebniskombination in Serfaus

Der ultimative Tanz mit der Schwerkraft: Wenn Bungee auf Trampolin trifft, dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sprungkraft unter Beweis zu stellen und verrückte Tricks zu performen. Auf unserem Bungee-Trampolin können bis zu vier Springer gleichzeitig Saltos schlagen und sich mithilfe geballter Motorkraft mehrere Meter in die Höhe schleudern. Zwei Bungee-Seile sorgen dabei für eine sichere Landung. Zeit für Luftsprünge: Das Bungee-Trampolin in unserem Waldseilpark in Serfaus ist von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Preis: Sprunggebühr: € 5,– für 5 Minuten.

Bungee Trampolin

Interaktiv

Google Street View & Virtuelle Tour

Damit Sie schon mal vorab ein Feeling für die einmalige Welt von Patscheider und den X-Trees Waldseilpark in Serfaus bekommen, können Sie auf Google Street View bereits erste Eindrücke sammeln. So finden Sie garantiert zu uns – und zur größten Auswahl an Sport-Equipment, Mode und natürlich zu den coolsten Erlebnishighlights in Serfaus-Fiss-Ladis.

Klicken um Streetview
zu starten

Kontakt

Der schnellste Weg zum Abenteuer

Bei Fragen aller Art, Wünschen und Anregungen sind wir gerne für Sie da. Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns schon jetzt, Sie kennenzulernen und Sie von unserem umfassenden Angebot überzeugen zu dürfen. Alle Infos über den schnellsten Weg zu uns finden Sie ebenfalls hier.

E-Mail
info@x-trees.at
Telefon
+43/5476/6202-330
Anschrift
Föhrenwald/Platöll,
6534 Serfaus